Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

Heilfastenkurse-Achtsamkeitsseminare

Heilfasten

Fasten ist ein ganz besonderes Erlebnis.
Wer fastet, erfährt mehr über sich selbst, zum Beispiel wie gut man aus sich selbst heraus Energie schöpfen kann und wie wenig man zum Leben braucht. Das bringt nicht nur neue Erkenntnisse, sondern kann sogar die innere Einstellung gegenüber dem eigenen Lebensstil verändern. Fasten fördert ein bewussteres Körpergefühl und ein intensiveres Wahrnehmen der eigenen Bedürfnisse. Im Fasten spüren wir das wirken lassen der körpereigenen Heilkräfte, es berührt das Ganze in uns. Ausprobieren lohnt in jedem Fall.

Achtsamkeit         

Die Achtsamkeit dient dazu bewusster wahrzunehmen,  wovon die eigene Aufmerksamkeit in diesem Moment in Beschlag genommen wird.   

Wir können dadurch wieder mehr Balance zwischen dem Tun und Sein herstellen und somit mit uns selbst  in Kontakt treten.
Gleichzeitig hilft sie, Ruhe und Lebensfreude, auch inmitten alltäglicher Stresssituationen wiederzufinden.
Achtsamkeit ist ein wertvolles Hilfsmittel uns zu regenerieren und unser inneres Gleichgewicht wiederzufinden.
Dies kann helfen, die innere Weisheit zu entfalten und den Weg des Herzens zu gehen.

Kursankündigung:

Ein Weg zu innerer Ausgeglichenheit - Stressbewältigung und Achtsamkeit
Datum: 08. - 10.11.2024
Katholische Landvolkshochsschule und Bildungshaus Niederaltteich e.V.